Kernzeitbetreuung
Sprachförderung/Hausaufgaben

Aktuelles aus dem Schulleben

Feierliche Einsetzung der Rektorin Marina Wittke

Am Freitag, den 19.01.24, gab es in Zimmerhof allen Grund zum Feiern. Marina Wittke wurde im feierlichen Rahmen offiziell als Schulleiterin der Mühlentalschule eingesetzt. Hierzu versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft in der Aula der Schule. Zahlreiche Ehrengäste kamen, um eine Rede zu halten und die neue Schulleiterin zu ihrem Amt zu beglückwünschen.

Einsetzung 01

Einsetzung 02

Herr Wenz, Leiter des Schulamtes Heilbronn, und Herr Frei, Oberbürgermeister der Stadt Bad Rappenau, machten in ihren Reden deutlich, dass sie sich freuen eine so engagierte Rektorin für die Mühlentalschule gefunden zu haben. Auch Frau Geier, Rektorin der Verbundschule, und Frau Gillich vom Förderverein, freuten sich auf eine gute Zusammenarbeit. Der Elternbeirat der Schule schenkte einen Baum. Er soll im Frühjahr im Schulgarten gepflanzt werden und gemeinsam mit Frau Wittke und ihren Aufgaben wachsen.

Einsetzung 03

Einsetzung 04

Einsetzung 05

Henry (Klasse 3) und Diana (Klasse 2) führten als Moderatoren gekonnt durch die Veranstaltung. Für das Rahmenprogramm sorgten alle Schülerinnen und Schüler der Mühlentalschule. Dabei wurde viel gesungen und musiziert. Die vierte Klasse spielte Mundharmonika und das Team der Kernzeit sang mit den Kindern zu einer bekannten Melodie ,Wir sind die Kinder von Zimmerhof’. Außerdem wurde der neue Schulsong vom Chor präsentiert. Für den ein oder anderen Schmunzler sorgten gesammelte Aussagen einiger Schüler, wie sie sich die Arbeit einer Schulleiterin so vorstellen. Von ‚Kaffee trinken‘ bis ‚den anderen Lehrern Anweisungen geben was sie zu tun haben‘, war alles dabei. Das Lehrerkollegium dichtete das Lied ,Lemon tree‘ auf ihre neue Schulleiterin um und die Schüler gaben es zum Besten.

Einsetzung 06

Einsetzung 07

Einsetzung 08

Einsetzung 09

Einsetzung 10

Einsetzung 11

Einsetzung 12

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Frau Wittke sichtlich gerührt und es wurde im gemütlichen Rahmen auf sie angestoßen.

Einsetzung 13

Einsetzung 14